* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

Als erstes möchte ich euch meine Geschichte erzählen! Es ist nicht einfach für mich darüber zu reden oder zu schreiben! Also bitte ich um Verständnis, wenn es nicht so lang ist, da ich keine Einzelheiten nennen möchte, die mich eventuell wieder herunterreißen!

 

Alles fing damit an, dass ich immer mehr Stress in der Schule hatte und ich mich mit meinen Eltern nur noch gestritten habe! Außerdem ist mein damaliger Freund gerade nach Frankfurt umgezogen und ich musste oder besser wir haben aufgrund der weiten Entfernung unsere Beziehung beendet! Es war nicht einfach für mich und all diese Erinnerungen kommen jetzt im Laufe der Zeit wieder hoch! Letztens wollte ein sehr guter bekannter von mir einen Freund von mir zusammenschlagen! Genau aus diesem grund ist mein damliger Freund umgezogen und auch der Ort und die Zeit alles war dem vor 1 1/2 Jahren sehr änlich! Weil ich nicht wusste, wie ich meine Wut aus mir herauslassen sollte habe ich mit Dartfeilen in Wände geworfen und von mir sehr wichtige Gegenstände kaputt gemacht! Damit konnte ich meine Wut aus mir raus lassen.

Nach einiger Zeit merkte ich, dass mir das nicht mehr reicht und ich biss mir in die Hand! Allerdings nicht sehr fest, nur so, dass ich den Schmerz so richtig spürte, und dadurch merkte ich, dass ich noch da war! Dies war oft ein Problem, warum ich mich über andere aufregte: Sie gaben mir das Gefühl nicht mehr da zu sein! Die machte ich ca. 3-4 Monate! Irgendwann hat mir das dann nicht mehr gereicht und ich kratze so lange an meinen Armen, bis es blutete! Und es tat gut! Ich merkte, dass ich noch da war und merkte, dass ich damit meine Probleme viel leichter los werden konnte, auch wenn es nur für einen moment war! Auch das amchte ich nicht nur 1 oder 2 Wochen, sondern ganze 2 Monate!

 

Eines Tages saß ich dann auf meiem Bett, hatte wiedermal überall Stress und spürte mich selber nicht mehr und ein Bekannter von mir schenkte mir ein Taschenmesser (ohne Hintergedanken)! Das war der Fehler! Ich nahm das Taschenmesser, klappte es auf und setzte es an... Anfangs war es nicht sehr tief, ich merkte nur, dass es damit einfacher ging! Es tat gut und so machte ich das jetzt fast jede Woche! Und das so lange, bis ich es jeden Tag machte!

Irgendwann wurde es immer tiefer und die Narben immer länger und deutlicher! Ich fragte mich so langsam: Wieso machst du das eigentlich? Wieso ritzt du doch Jacky? Ich hatte in dem Moment keine Antwort auf diese Frage! Seit diesem Moment an versuchte ich es nicht mehr zu machen! Doch das war schwerer als gedacht! Es half alles nichts und ich ging ins Internet! Auch als ich da nichts Nützliches fand erzählte ich zum ersten mal in meinem leben (seit 1 Jahr machte ich das dann schon) einer Person von meinem Problem! Minem Freund! Das erste was der machte war: Er hat mir ein blaues Auge geschlagen und trotzdem war ich noch mit ihm zusammen... Ist ja auch egal! Ich ging zu einem Klassenkameraden, der nicht unbedingt neu war aber in diesem Jahr das erste mal bei uns in der Klasse war: Carli! Anfangs hatten wir nicht so viel miteinander zu tun, aber als er das wusste baute sich das Vertrauen zwischen uns immer mehr und mehr auf! Nach einiger Zeit konnte ich ihm ALLES erzählen und fühlte mich sicher, wenn er im selben Raum wie ich war... Meine Probleme waren wie vom Erdboden verschluckt! Mitlerweile weiß er so gut wie alles über mein privatleben...*gg* Dann entschied ich mich meiner Freundin von der ganzen Sache zu erzählen, und jetzt sind Dina und Carli drauf und dran und versuchen mir all das auszureden! Leider kann ich auch mit ihrer Hilfe momenatn noch nichts an meiner Lage ändern, aber auch das werde ich (hoffentlich) bald hinbekommen! Auch jetzt fällt es mir manchmal schwer mal einen Tag damit auszusetzen! Aber wenn ich das nicht spätestens alle 2n Tage mache raste ich aus! Nach kurzer Zeut habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste reden! Da Carli und Dina mitlerweile auch nicht mehr wussten, was sie sagen sollten, hab ich mich jemandem anvertraut, mit dem ich eigentlich null zu tun hatte:Rene! Ich habe dann etwas üebr ihn herausgefunden oder besser er ahst mir gesagt, was ich aber jetzt hier nicht erwähnen will! Jedenfalls seit er das weiß sind wir die besten Freunde! Er hat mir wirklich geholfen und auch ich habe versucht ihm bei seinen Problemen zu helfen! Er ist einer der wenigen, die wirklich gut zuhören können und dafür bnin ich sehr dankbar! Alle die die betroffenen Pesonen ignorieren sind einfach nur feige! Egal wer es ist es tut gut zu reden!!! Also keine Angst den anderen zu verletzten, denn das habt ihr eventuell schon sehr oft getan, ohne das ihr es wusstet!

 

Mitlerweile ritze ich schon seit 1 1/2 Jahren und bin gar nicht mehr zufrieden mit mir, aber mein Leben ist auch momentan ein Schrotthaufen, und es ist sehr schwer, diese ganzen Probleme zu lösen! Da wird man seht schnell wieder rückfällig! Ich kann euch nur einen Rat geben: Anfangen ist leicht, aber aufhören ist schwer also fangt erst gar nicht an!!!!!!!!